Montag, 20. Dezember 2010

Meine Jungs haben ein neues Hobby

Für meine beiden Großen hab ich seit dem Wochenende die perfekte "Anti-Langeweile-Beschäftigung" gefunden.


Nachdem mein 10-Jähriger in der Schule mit der Nähmaschine gearbeitet hat war er total begeistert und lag mir schon seit Tagen in den Ohren, ob er das doch auch mal zu Hause machen könnte. Samstag war dann auch noch blödes Wetter und so hab ich dann ein paar alte Stoffreste gesucht und Ihn einfach machen lassen.

Helfen durfte ich natürlich auch nicht, außer ab und zu mal wieder neues Garn einfädeln, das wars aber auch. Hier mal ein paar Eindrücke (Achtung, viele Bilder)

Tag 1:

Mein Großer, fleißig beim Stoffzuschneiden und Nähen



Am Ende des Tages hatte er ein Minikissen, eine Minidecke, sowie eine Matratze geschneidert. Weiter unten kann man es dann nochmal besser erkennen


Tag 2:

Angesteckt vom großen Bruder, auch schon mit kleiner Erfahrung aus der Schule, wollte dann auch mein Zweitältester schneidern. So haben sich die beiden dann den ganzen Sonntag Nachmittag mit Schneiden, Nähen und Stopfen verbracht.


Sogar gegenseitige Hilfe war angesagt, was sonst eher selten vorkommt




Mein Vorrat an Füllwatte hat sich drastisch reduziert....




Am Ende haben Beide dann ganz Stolz Ihre Werke präsentiert.


Hier vier Kissen. Für einen 8-Jährigen doch garnicht schlecht oder?


Die Werke meines Großen



Jedemenge Phantasiegebilde, Straßenschilder, Minikissen....


...und hier noch mal die Matratze inkl. Kissen und Decke


Also ich muß sagen, ich war echt erstaunt wie gut die Beiden das ohne Hilfe hinbekommen haben und bin natürlich mächtig stolz.

Die haben richtig Talent  oder was meint Ihr?



Danke für´s Schaun und liebe Grüße

Kommentare:

  1. ach das ist ja zu goldig... ich finds total stark das deine 2 kleinen Männer ein neues Hobby entdeckt haben und finde ihre Werke echt toll.

    Liebe Grüße
    Simi

    AntwortenLöschen
  2. DAS finde ich ja mal richtig super....Jungs, das habt ihr alles klasse hinbekommen, kann verstehen, dass Eure Mama stolz auf euch ist.
    Jetzt braucht ihr bestimmt bald eine zweite Nähmaschine

    AntwortenLöschen
  3. Wow da hast Du ja 2 sehr kreative Kids.
    Ich glaube meine toben doch lieber im Schnee, als sich an die Nähmaschine zu setzen *lach*
    Tja nun mußt Du wohl neue Füllwatte und neuen Stoff besorgen, damit sie weiter nähen können *schmunzel*

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...