Hallo ihr da draußen!
So kurz vor dem Jahreswechsel wollte auch ich mich noch mal melden. Seit etwas mehr als einer Woche bin ich nun schon in meiner neuen Familie und ich muß sagen, es war sehr turbolent.
An das Autofahren hab ich mich mittlerweile ganz gut gewöhnt, eigentlich macht das sogar Spaß. Sogar ganz vorsichtig aus dem Fenster schaue ich mal, aber schlafen ist mir meistens doch lieber.
In der übrigen Zeit spiele ich viel und werde gern auch mal übermütig, aber so ist das mit Welpen eben, sind halt wie kleine Kinder. Schüchtern bin ich auf keinen Fall mehr, das war nur die ersten paar Tage, war ja auch alles soo neu für mich.
Auf jeden Fall kann mich so leicht nichts erschüttern, denn selbst als ich mit Frauchen beim Tierarzt war um meine zweite Impfung zu bekommen hab ich das locker flockig weggesteckt, tat doch auch garnicht weh. Als Frauchen allerdings die riesen Kanüle für den Chip gesehen hat der mir eingesetzt werden sollte, hatte sie wohl viel mehr Angst als ich, mich hat das nämlich absolut nicht interessiert. Und sollte ich jetzt mal verloren gehen oder sogar entführt werden und mich findet jemand, kann man ganz schnell rausfinden wo ich abgeliefert werden muß.
Mein erstes Bad hab ich auch hintert mir, das brauch ich aber nun wirklich nicht öffter, da spiele ich doch lieber im Schnee, das macht viel mehr Spaß.
Dummerweise gibt´s auch was negatives zu erzählen, da hatten sich Frauchen und Herrchen zu früh gefreut. Das ich meine Geschäfte draußen verrichte klappt nämlich noch nicht so gut, aber was kann ich denn dafür wenn die zu langsam sind und nicht kapieren wann ich mal muß? Aber das wird schon noch, schließlich bin ich ja noch ein Baby, da geht das schon in Ordnung.
Ja und ansonsten bin ich viel an der frischen Luft, wohl auch weil alle immer fürchten das ich wieder drinnen irgendwohin pinkle. Es kam nämlich schon ein paar Mal vor das ich vor der Haustüre saß und unbedingt reinwollte und kaum war ich drin, mußte ich ganz plötzlich ganz dringend mal für kleine Welpen. Naja, so wie die Menschen muß auch ich noch viel lernen und das werden wir auch gemeinsam schaffen da bin ich mir sicher.
Bevor ich mich jetzt verabschiede habe ich noch ein paar Bilder von mir. Wie ihr seht, geht es mir gut und ich fühle mich pudelwohl!
Bis zum nächsten Mal
Flocke