Freitag, 31. Dezember 2010

Hallo, ich lebe noch

Hallo ihr da draußen!
 
So kurz vor dem Jahreswechsel wollte auch ich mich noch mal melden. Seit etwas mehr als einer Woche bin ich nun schon in meiner neuen Familie und ich muß sagen, es war sehr turbolent.
An das Autofahren hab ich mich mittlerweile ganz gut gewöhnt, eigentlich macht das sogar Spaß. Sogar ganz vorsichtig aus dem Fenster schaue ich mal, aber schlafen ist mir meistens doch lieber.
In der übrigen Zeit spiele ich viel und werde gern auch mal übermütig, aber so ist das mit Welpen eben, sind halt wie kleine Kinder. Schüchtern bin ich auf keinen Fall mehr, das war nur die ersten paar Tage, war ja auch alles soo neu für mich.
Auf jeden Fall kann mich so leicht nichts erschüttern, denn selbst als ich mit Frauchen beim Tierarzt war um meine zweite Impfung zu bekommen hab ich das locker flockig weggesteckt, tat doch auch garnicht weh. Als Frauchen allerdings die riesen Kanüle für den Chip gesehen hat der mir eingesetzt werden sollte, hatte sie wohl viel mehr Angst als ich, mich hat das nämlich absolut nicht interessiert. Und sollte ich jetzt mal verloren gehen oder sogar entführt werden und mich findet jemand, kann man ganz schnell rausfinden wo ich abgeliefert werden muß.
Mein erstes Bad hab ich auch hintert mir, das brauch ich aber nun wirklich nicht öffter, da spiele ich doch lieber im Schnee, das macht viel mehr Spaß.
Dummerweise gibt´s auch was negatives zu erzählen, da hatten sich Frauchen und Herrchen zu früh gefreut. Das ich meine Geschäfte draußen verrichte klappt nämlich noch nicht so gut, aber was kann ich denn dafür wenn die zu langsam sind und nicht kapieren wann ich mal muß? Aber das wird schon noch, schließlich bin ich ja noch ein Baby, da geht das schon in Ordnung.
Ja und ansonsten bin ich viel an der frischen Luft, wohl auch weil alle immer fürchten das ich wieder drinnen irgendwohin pinkle. Es kam nämlich schon ein paar Mal vor das ich vor der Haustüre saß und unbedingt reinwollte und kaum war ich drin, mußte ich ganz plötzlich ganz dringend mal für kleine Welpen. Naja, so wie die Menschen muß auch ich noch viel lernen und das werden wir auch gemeinsam schaffen da bin ich mir sicher.
Bevor ich mich jetzt verabschiede habe ich noch ein paar Bilder von mir. Wie ihr seht, geht es mir gut und ich fühle mich pudelwohl!
 



 
Bis zum nächsten Mal
 
Flocke

Ein Poesiealbum (?) und Malbuch

Nächste Woche hab ich Grundschulklassentreffen, worauf ich mich schon tierisch freue, denn es wird bestimmt sehr interessant, die Leute, die man seit mehr als 20 Jahren zum Teil nicht mehr gesehen hat, wiederzusehen. Ich hab mir überlegt, so eine Art Poesiealbum zu machen wie es sie früher noch gab, ohne diese ganzen vorgedruckten Sachen wie heute, und alle die da sein werden, was kurzes reinschreiben lasse. Wenn die Idee nicht so gut ankommt, auch nicht so schlimm, dann kann ich mir bestimmt dort ein paar Adressen und Telefonnummern notieren.
Jedenfalls hab ich zum Werkeln angefangen und als meine Tochter das sah, war mir eigentlich schon bewußt das sie dann auch so ein Buch braucht und so war´s dann auch. Nach langer langer Zeit hab ich auch mal wieder meine Bind it all genutzt, die so richtig verstaubt war. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Beide Bücher zusammen

Und noch ein paar Details





Die Papierblumen hab ich selber hergestellt. Waren meine ersten Versuche und sind noch nicht ganz perfekt, aber man spart eine menge Geld und hat auch immer die passende Farbe zur Hand.



Hier sieht man gut den Glitzereffekt den ich durch Glimmermist bekommen habe.


Die nächsten Bücher sind schon bestellt, denn meine Jungs brauchen sowas jetzt natürlich auch noch. Die zeige ich dann in den nächsten Tagen.



Liebe Grüße und danke für´s Schaun

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Darf ich mich Vorstellen?

Mein Name ist Flocke und bin eine fast 10 Wochen junge Golden Retriever Hündin.Gestern bin ich in mein neues Zuhause eingezogen. Man war das ein aufregender Tag!
Meine Herrchen kamen gestern Nachmittag und da stand wohl schon fest, das sie mich nehmen wollen, da ich das einzige Mädel war, das noch übriggeblieben ist. Insgesamt waren wir nämlich sieben Geschwister. Jetzt sind noch zwei meiner Brüder übrig, aber ich glaube, das auch sie ganz schnell liebe Menschen finden.
Nachdem die Formalitäten erledigt waren, hat mein Herrchen mich zu so einem komischen Kasten getragen der sich öffnen lässt. Ich glaube die Menschen nennen das Auto. Sogar sitzen kann man da, denn Frauchen hat mich dann auf den Schoß genommen. Das war mir aber viel zu unheimlich. Sicherer hab ich mich im Fußraum gefühlt wo ich dann die restliche Fahrt auch geblieben bin. Irgendwann wurde mir sogar schlecht, die ganze Aufregnung war echt viel und, naja, was soll ich sagen, ich hab mich sogar übergeben.
Nach einer endlos langen Fahrt waren wir dann an dem neuen Heim angekommen und der nächste Schock erwartete mich. Herrchen setzte mich doch glatt einfach auf den Boden! Der war ja so kalt, weiß und rutschig. Da kann man garnicht richtig laufen deswegen hab ich mich auch keinen Millimeter bewegt. Also wurde ich ins Haus getragen. Dort sieht alles ganz anders aus als das, was ich bisher gewohnt bin. Alles ist so fremd und hab mir erst einmal einen Platz gesucht an dem ich mich ein wenig sicher fühle. Dies scheint wohl der Familienmittelpunkt zu sein, denn dort haben sich die Kinder versammelt und in so ein viereckiges Teil reingeschaut, wo immer Bilder laufen und auch gesprochen wird. Das fand ich sehr interessant und die Menschen nennen es Fernsehgerät. Die Kinder meiner Familie würden mich am Liebsten alle gleichzeitig streicheln, festhalten und lieb haben, sie haben mich auf jeden Fall Alle sofort ins Herz geschlossen. Zum Glück haben Herrchen und Frauchen aufgepasst, dass ich ein wenig Ruhe bekomme, denn ich war todmüde, schlafen konnte ich aber trotzdem einfach nicht.
In regelmäßigen Abständen musste ich wieder raus in den Schnee. Nach und nach   hab ich mich dran gewöhnt, so schlimm ist das garnicht, im Gegenteil, da kann man bestimmt super spielen und rumtollen. Gern hätt ich dann gestern schon mal meinen großen Garten erkundet, aber Frauchen meinte das das nachts blöd ist und das wir heute gemeinsam rausgehen.  
Ein Bisschen gegessen und getrunken hab ich dann auch noch was, aber mir war der Tag viel zu anstrengend. Vielleicht Morgen.
Irgendwann waren auch Herrchen und Frauchen müde. Sie sagen, die ersten paar Nächte darf ich bei Ihnen schlafen. Auf meiner Kuscheldecke durfte ich dann neben dem Bett schlafen.
Mein Frauchen ist glaube ich sehr froh, das ich meine Geschäfte bisher draußen erledige, das klappt bis jetzt super. Mal sehen ob das auch so bleibt.
Ich werde von Zeit zu Zeit mal berichten, wie es mir so geht, was ich alles lerne und wie ich mich entwickle.
Achso, wollt Ihr mal sehn wie ich aussehe? Frauchen hat gestern noch ein paar Fotos gemacht, sind zwar nicht besonders gelungen da es schon dunkel war, aber man erkennt mich.



Wir werden hier bald wieder berichten
Danke für´s Schaun und liebe Grüße

Dienstag, 21. Dezember 2010

Weihnachtskarten

Zu den Geschenken dürfen natürlich auch Weihnachtskarten nicht fehlen. So auf die Schnelle hab ich dann heute diese hier fertiggestellt. Sehen alle sehr ähnlich aus, grade die Dunklen, aber meine Zeit ist momentan sehr begrenzt, von daher hab ich alle schlicht gehalten und einfach die schönen Papiere die ich verwendet hab, wirken lassen. Leider sieht man die ganzen Effecte nicht so gut, aber besser gings nicht zu fotografieren.
Einmal Alle zusammen

Nochmal ein paar Näheraufnahmen




Bin schon sehr gespannt, wie die Karten ankommen.

Danke für´s Schaun und liebe Grüße

Ewige Kalender

Gibt´s dieses Jahr als Weihnachtsgeschenke. Für mehr war dieses Jahr leider keine Zeit. Nach dem Umzug musste erst alles seinen Platz finden und unser Bad ist auch noch nicht fertig renoviert. Deshalb gibt´s heuer nur eine Kleinigkeit und hoffe, dass das alle verstehen.
 
Gemacht hab ich die Kalender nach dieser Anleitung.
 
Alle zusammen
 

Nochmal jeder einzeln







Es macht wirklich Spaß die zu basteln, einer ist auch noch in Arbeit.

Was meint Ihr, kann ich die so verschenken oder würdet Ihr was ändern?
 
 
Danke für´s Schaun und liebe Grüße

Montag, 20. Dezember 2010

Meine Jungs haben ein neues Hobby

Für meine beiden Großen hab ich seit dem Wochenende die perfekte "Anti-Langeweile-Beschäftigung" gefunden.


Nachdem mein 10-Jähriger in der Schule mit der Nähmaschine gearbeitet hat war er total begeistert und lag mir schon seit Tagen in den Ohren, ob er das doch auch mal zu Hause machen könnte. Samstag war dann auch noch blödes Wetter und so hab ich dann ein paar alte Stoffreste gesucht und Ihn einfach machen lassen.

Helfen durfte ich natürlich auch nicht, außer ab und zu mal wieder neues Garn einfädeln, das wars aber auch. Hier mal ein paar Eindrücke (Achtung, viele Bilder)

Tag 1:

Mein Großer, fleißig beim Stoffzuschneiden und Nähen



Am Ende des Tages hatte er ein Minikissen, eine Minidecke, sowie eine Matratze geschneidert. Weiter unten kann man es dann nochmal besser erkennen


Tag 2:

Angesteckt vom großen Bruder, auch schon mit kleiner Erfahrung aus der Schule, wollte dann auch mein Zweitältester schneidern. So haben sich die beiden dann den ganzen Sonntag Nachmittag mit Schneiden, Nähen und Stopfen verbracht.


Sogar gegenseitige Hilfe war angesagt, was sonst eher selten vorkommt




Mein Vorrat an Füllwatte hat sich drastisch reduziert....




Am Ende haben Beide dann ganz Stolz Ihre Werke präsentiert.


Hier vier Kissen. Für einen 8-Jährigen doch garnicht schlecht oder?


Die Werke meines Großen



Jedemenge Phantasiegebilde, Straßenschilder, Minikissen....


...und hier noch mal die Matratze inkl. Kissen und Decke


Also ich muß sagen, ich war echt erstaunt wie gut die Beiden das ohne Hilfe hinbekommen haben und bin natürlich mächtig stolz.

Die haben richtig Talent  oder was meint Ihr?



Danke für´s Schaun und liebe Grüße

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Heute kam Post!!

Und zwar von der lieben Pamela (silvertear). Anlässlich des Telefonbuch-Wichtelns bei dem ich mitgemacht hatte hab ich heut diese tolle Wichtelei erhalten, auch wenn es so garnichts mit dem Thema zu tun hat. Leider hatte meine Wimu einige Schwierigkeiten die ich einfach mal "höhere Gewalt" nenne.
Nichts desto trotz hab ich mich riesig gefreut als ich das Päckchen heute aufgemacht hab und kann das auch super brauchen, da ich die nächsten Tage endlich mein Bastelreich einrichten werde. Da findet die Pinnwand auf alle Fälle einen tollen Platz.
 
 
Nun zu den Bildern
 
 



Liebe Pamela, auch an dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank, ich hab mich sehr gefreut.

 
Liebe Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...