Mittwoch, 13. Oktober 2010

Tee-Adventskalender

War das Thema eines Wichtelns auf der Elfe. Eine Karte, sowie eine Box in der die verpackten Teesorten aufbewahrt werden sind bei mir dafür entstanden. Diesmal hat meine Post eine etwas weitere Reise hinter sich, denn mein Wichtelkind war Brigitte (brigadier) und wohnt in Österreich.
Obwohl erst Oktober ist, hab ich weihnachtlich gewerkelt, soll ja schliesslich auch für diese bwz. für die Adventszeit sein. Zuerst war ich hin und hergerissen ob ich schon verschicken soll, aber da das Risiko, das jemand anders sich das Set unter den Nagel reisst, viel zu groß war, hab ich es dann trotzdem gemacht. Auch wenn Brigitte jetz so lange drum herum schleichen muss.

Jetz einmal die beiden Sachen zusammen



Die Box hab ich diesmal aus Cardstock gemacht und bewußt auf viel Schnick-Schnack verzichtet. Das Papier allein wirkt, wie ich finde schon super und ich dachte mir, vielleicht kann Brigitte sie dann auch noch anderweitig verwenden.


Hier mal eine Seitenansicht


Jetz einmal geöffnet


Und so sehen die einzelnen Päckchen aus. Einmal von Vorne...


und einmal von Hinten



Details der Karte

Auf diesem Bild kann man gut erkennen, dass das Papier an manchen Stellen schimmert


Die Schneeflocken hab ich mit 3D-Klebepads angebracht


Ein selbstgemachter Knopf durfte auch nicht fehlen


Mein Wichtelkind hat sich gefreut worüber ich sehr erleichtert war, denn die Farben sind nicht Jedermanns Sache, deshalb freut es mich um so mehr und wünsche vorab schon mal eine schöne und gemütliche Adventszeit.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. wow....
    ich mag zwar keinen Tee aber deinWichtelset finde ich klasse....
    sieht ganz toll aus und die vielen liebevollen details... da hattest du dir wirklich sehr viel mühe gemacht... klasse!!!

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt dein Kalender, sowie deine Fotos.
    Er kriegt noch den richtigen Rahmen, ich nehm mal 1 Tütchen mit zum Vase kaufen und die Zweige werde ich in einem passenden Farbton sprühen.

    AntwortenLöschen
  3. @mgoll88: Danke für Deine lieben Worte. Da hatte ich lange bevor das Wichteln losging schon angefangen die Rohlinge zu machen und war dann trotzdem so schnell fertig und es hat mir echt viel Spaß gemacht ihn zu machen.

    @Brigitte: Freu mich wirklich das er Dir gefällt, hatte erst doch einige Zweifel wegen der Farben. Bin schon gespannt wie er aussieht wenn er aufgehängt ist.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Boa Steffi wie wunderschön ist das denn????
    Oh ein Traum.
    Du kannst mir nicht zufällig verraten wie du die Box gemacht hast oder????
    Ich müßte da auch noch 2 Tee Adventskalender basteln *pfeif*
    Also wenn meine halb so schön werden wie deine bin ich schon froh!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...