Freitag, 18. Februar 2011

Geburtstagsset für meine Mum

Meine Mum wünscht sich ja jedes Jahr eigentlich immer das Selbe von mir zum Geburtstag, nämlich einen Kalender. Dieses Jahr gibts auch wieder einen, allerdings nicht in der für sie üblichen Form....
Außerdem wünscht sie sich schon lange einen Kusudama-Blütenball und auch den soll sie bekommen.
Das Set hab ich in ihren Farben gehalten. Noch hat sies nicht, aber ich denke es wird ihr gefallen
 
 


Diesen Kalender, oder besser gesagt, Organizer, kann sie viele Jahre lang verwenden. Er bietet viele Fächer um Zettel oder sonstiges einzustecken




Auch hier hab ich die Stempel mit Aquarellstiften und Babyöl coloriert




Ebenso hat sie ein Lesezeichen bekommen. Ob sie´s brauchen kann, weiß ich nicht genau, falls nicht, behalt ich´s einfachselber :)



Bin schon sehr gespannt was meine Mum sagen wird. Wie gefällt´s Euch? Kann ich alles so lassen oder sollte ich noch was ändern?
Freu mich über Lob und Kritik.
 
Danke für´s Schaun und liebe Grüße

Gepunktete Angelegenheit

Schon gestern hab ich von Silvia (ramoth) mein tolles Wichtelgeschenk zum "Alle lieben Punkte-Wichteln" bekommen. Die Farben sind super und sie hat mit Allem genau meinen Geschmack getroffen
 
 

Die Karte


Ein total süßer, selbstgenähter Hase, der wird dieses Jahr meine erste Osterdeko


Sehr praktisch: Ein Utensilo, in dem bestimmt der ein oder andere Schatz seinen Platz finden wird


Zum Schluß noch der niedliche Pilz, der bereits an meinem Schlüsselbund seinen Platz gefunden hat


Auch an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Silvia für die tolle Wichtelei bedanken


Danke für´s Schaun und liebe Grüße
 

Nochmal zum Abschied

Natürlich gingen auch die Klassenkameraden meines Sohnes nicht leer aus. Ein paar Süßigkeiten für jeden hab ich in runden Acetate-Boxen vergeben. So entstand gleich eine ganze Pyramide
 
 

Gedacht waren die Boxen ursprünglich für was Anderes, aber damals hab ich sie leider nicht fertiggestellt. Deshalb sind die Blauen auch nicht mit Overheadfolie gemacht, wie es eigentlich gedacht war und bei den Rosanen zu sehen ist, da ich meinen Folienvorrat einfach nicht gefunden hab (und ich wette, in ein paar Tagen fällt sie mir dann in die Hände....). Also musste ich improvisieren und hab kurzerhand Laternenfolie verwendet. Ist halt nicht so durchsichtig, aber ich denke trotzdem ok.
Es musste leider schnell gehen


Es musste leider schnell gehen, deshalb konnte ich auch keinerlei Deko mehr anbringen. Da die Kids aber sowieso mehr der Inhalt interessiert hat, dürfte auch das nicht weiter schlimm gewesen sein, denn gefreut haben sie sich so oder so.

 

Liebe Grüße und danke für´s Schaun

 

Zum Abschied

Für die Lehrerin meines Sohnes hab ich ein kleines Dankeschön gemacht. Nächste Woche wechselt er von der Förder- auf die normale Schule. Für die tolle Unterstützung und die super Zusammenarbeit die wir seit unserem Umzug von Ihr erhalten haben, wollte und musste ich mich einfach bedanken. Dieses kleine Set hab ich Ihr heute Morgen überreicht
 
 
 

Nach langem hab ich mal wieder einen Kusudama-Blütenball gewerkelt


Passend dazu die Karte


Hier hab ich mal eine neue Colorationstechnik versucht. Ausgemalt hab ich wie immer mit Aquarellstiften, vermalt allerdings nicht wie sonst mit Wasser, sondern mit Babyöl und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Ein Lesezeichen war auch noch dabei. Oben an der Karte sieht man die eine Seite...


...und hier unten die Andere



Die Lehrerin meines Sohnes hat sich sehr gefreut, worüber ich mich natürlich auch gefreut habe. Man merkt einfach, wem der Beruf Lehrer liegt und Spaß macht und wem nicht, und sie gehört eindeutig dazu!

Vielleicht gefällt Euch mein Set ja auch ein wenig


Liebe Grüße und danke für´s Schaun
 
 

Freitag, 11. Februar 2011

Alle lieben Punkte

War diesmal das Thema beim Monatswichteln. Lange hatte ich absolut keine Ahnung was ich dazu machen soll. Der Vorteil war allerdings, das man sich nicht unbedingt an die Vorlieben des Wiki´s halten musste, somit waren einige andere schon fertig, bevor überhaupt ausgelost wurde.
Man, da stieg doch ganz schön der Druck.
Bei der Suche in meinem Papierchaos, hab ich dann auch glatt welches mit Punkten gefunden.
Papier hatte ich also, fehlt nur noch die zündende Idee. Die kam mir, als ich meine Spülmaschiene ausräumte und die leeren Nutellagläser auf die Seite stellte. Gehn immer schnell zum Pimpen und es lässt sich immer ne nette Kleinigkeit drin verschicken.
Mittlerweile waren nun auch die Wikis ausgelost und verteilt. Ich muß gesehen, zuerst war ich echt geschockt. Kann das wirklich sein? Wieder und wieder gelesen, geschaut, ob ich evtl. die falsche PM aufgemacht hab. Ne, alles richtig! Dann saß ich da und starrte den Bildschirm mit dem Namen meines Wiki´s an. Da stand doch tatsächlich mercedes21!
Für Alle die jetzt meinen das ich ein wenig verrückt bin sollte ich dazu erklären, das Marion jetzt beim dritten Wichteln in Folge (!) mein Wiki war!
Als ich das Ganze dann verdaut hatte, war ich schon auch irgendwie erleichtert, denn die Farben passen genau zu Marion´s Vorlieben, mit ausnahme von Grün. Hab gehofft das es trotzdem ok ist, weil ja alle anderen auch mehr oder minder nicht so drauf geachtet hatten.
Da ich Marion aber nicht schon wieder irgendwelche Kalorien schicken wollte musste ich umplanen. Kurzerhand hab ich die fertigen Gläser dann einfach als Blumentöpfe umfunktioniert. Eine langweilige Karte wie bisher wollte ich Ihr auch nicht schon wieder schicken, also musste auch da was Besondres her. Auf der Elfe hab ich dann eine Kartenform gesehen die ich für angemessen hielt.
Nach tagelangem Werkeln ist dann mein Set fertig gewesen und so sieht es aus

Detailbilder hab ich diesmal ein paar mehr gemacht.

Zuerst das kleine Glas von beiden Seiten



Und nochmal ganz


Das Große Glas einmal ganz


Und die Ansichten von beiden Seiten



Übrigends waren die Blumen nicht nur fürs Fotografieren in die Gläser gesteckt. Jedes Glas ist mit Erde gefüllt und mit Grünlilien bepflanzt. Zum Fotografieren hab ich die größeren Fexer jeweils nur reingehängt und nur immer einen Kleinen dringelassen, sodass ich die Deckel wieder draufmachen konnte, ohne das etwas kaputt geht. Die größeren Pflanzen hab ich, in Küchenrolle gewickelt und angefeuchtet, in einem Frischhaltebeutel auch mit ins Paket getan. Grünlilien sind nicht so sehr empfindlich und die Temperaturen sind derzeit zum Glück auch nicht ganz so niedrig.

Hier mal ein Bild von den geschlossenen Gläsern, hier allerdings noch ohne Erde und Blumen


Dann hatte ich überlegt, was man mit den Deckeln noch machen könnte, denn die haben so garkeinen Nutzen. Hier hab ich bei Beiden ein kleines Loch eingestanzt und Beide miteinander verbunden. Nun kann Marion sie als Deko aufhängen wenn sie möchte. Dazu hab ich nach dem Fotografieren das Band an einem Deckel drangelassen und beim Anderen entfernt. Gedacht hatte ich das so nur leider sind die Farben ein Bisschen verfälscht




Als Letztes kam die Karte, an der ich einen ganzen Tag gewerkelt hab.
Von vorne sieht sie so aus


Nochmal etwas näher


Einmal geöffnet


Zweitesmal geöffnet


Obere Seite etwas näher


Untere Seite etwas näher


Am Ende der Teil, in dem ich meine Grüße übermittelt hab in Tagform


War eine ganze DIN A4 Seite, da ich diesmal ein bisschen mehr geschrieben hab


Marion hat sich auch diesmal wieder sehr über das Gewichtel gefreut worüber ich natürlich sehr froh war. Alles ist heil und "lebend" angekommen, wovor ich die meiste Angst hatte, das dies nicht der Fall sein würde.

Euch danke ich für die Geduld, diesen doch sehr langen Beitrag zu lesen und natürlich auch für´s Vorbeischaun.


Liebe Grüße


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...