Heute gibt´s mal wieder ein paar mehr Bilder, das kurz vorneweg.
Für die Lehrerin meines Sohnes hab ich dieses Abschiedsgeschenk gemacht. Nun ist auch beim letzten die entspannte Grundschulzeit vorbei. Naja, noch nicht ganz, aber in ein paar Tagen.
Dieses Set ist entstanden
Eine Karte und eine Box voll Geduldsfaden
Hier die Karte ein bisschen näher
Und die Geduldsfaden-Box
Mein Sohn findet´s klasse, bin gespannt, ob die Lehrerin es auch so sieht.
Nun aber zu meinem "Neues"
Vor etwas mehr als zei Wochen sind diese genialen Stifte bei mir eingezogen und ich muss sagen, die geb ich nicht mehr her!
Durch einen Beitrag auf Sonja´s Blog bin ich auf die Stifte aufmerksam geworden und hatte dann ein paar Tage gelesen, Videos angeschaut und mich informiert.
Im großen Auktionshaus hab ich dann gesehen, das es mittlerweile eine 80er Box gibt. Also, ich hatte mich entschieden sie zu kaufen, da ich mit meinen vorherigen Stiften immer unzufriedener (ich verwendete bis dahin Tim Holzer Distress Marker, wo aber teilweise die Farben sehr verfälscht waren und auch nicht so leuchtend wie ich fand) war und sowieso auf der Suche nach neuen bzw. einer anderen Coloratinsmöglichkeit war.
Und somit kamen schon sagenhafte 5(!) Tage später aus China (war auch noch sehr viel günstiger), gerechnet hatte ich mich 2-4 Wochen Lieferzeit, meine Stifte
Natürlich hab ich auch gleich damit coloriert. Das Motiv auf meiner Karte oben war das Erste und ich bin echt begeistert.
Die Farben leuchten und die Auswahl ist klasse. Toll finde ich auch, dass sich durch die dünne Spitze auch die kleinsten Stellen gut ausmalen lassen, ohene über den Rand zu kommen. Sie sind prima Wasservermalbar.
Um mich ein wenig leichter zu tun, hab ich die Stifte alle nummeriert...
auf Aquarellpapier immer die jeweilige Farbe gemalt, ebenfalls nummeriert und beschriftet und dann noch einlaminiert.
Aufbewahrt werden sie an einem Schlüsselring. So ist es einfacher für mich, Farben zu suchen. So kann ich vorher schon sehen, welche Farben ich kombinieren möchte und ein wenig rumprobieren
Wer also auch überlegt, sich neueStifte zum colorieren anzulegen, dem kann ich die Clean Color Real Brush Stifte von ZIG nur empfehlen.
Die nächsten Motive sind schon fertig, warten nur noch auf ihre Weiterverarbeitung. Wer Fragen hat, immer her damit.
Nun wünsch ich euch einen tollen Dienstag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen